Statements zum Gymasium St. Kaspar

Burkard Nickel

Das Gymnasium St. Kaspar habe ich in 34 Jahren intensiver Tätigkeit als Lehrer und in vielen weiteren Funktionen, zuletzt 16 Jahre lang als Oberstufenkoordinator, kennen und schätzen gelernt.

Für mich ist es selbstverständlich, mich im Vorstand der St. Kaspar-Schulstiftung zu engagieren. Denn hier ist eine bodenständige und familiäre, aber dennoch moderne Schule verwirklicht, eine Schule, auf die Eltern ihre Kinder gerne schicken, weil hier Menschen arbeiten, für die Schule mehr als guter Unterricht bedeutet, weil hier nach dem Motto gelebt und gearbeitet wird, das ein ehemaliger Schulseelsorger einmal so formulierte: „Wir machen nichts Besonderes, aber was wir machen, das machen wir besonders.“

Marcus Weiß

Ich engagiere mich im Vorstand der St. Kaspar-Schulstiftung, weil ich dankbar bin, dass durch das große jahrzehntelange Engagement der Missionare vom Kostbaren Blut auch meine Kinder die Möglichkeit hatten, am Gymnasium St. Kaspar eine sehr fundierte Schulausbildung zu erhalten und sie darüber hinaus mit vielen menschlich wichtigen Werten in das Erwachsenenalter entlassen werden.

Dies möchte ich mithelfen zu bewahren und auch nachfolgenden Schülergenerationen ermöglichen.

Das Gymnasium St. Kaspar, im Zentrum von Neuenheerse, ist ein elementarer Bestandteil, den es mit aller Kraft zu erhalten gilt!

Willi Ernst

Ich engagiere mich für die Stiftung, weil die Werte von St.Kaspar es wert sind.

Pater Thomas Wunram

St. Kaspar bietet Jugendlichen einen Raum, die wirklich wichtigen Fragen des Lebens zu stellen.

Dass ich mit ihnen Antworten darauf suchen darf, ist ein Geschenk.